Kathrin Behrens geb. 1974

Nach meiner Berufsausbildung im sozialpädagogischen Bereich als staatl. Gepr. Kinderpflegerin,
bin ich mit Begeisterung tätig im Bereich der Kinder- und Jugendförderung.
Ich lebe meinen Traum und habe mein Hobby zum Beruf machen können.
Meine Ausbildung 1998 zur „Bürokauffrau IHK“ fundierte meine heutige Selbstständigkeit.

Seit 2001 arbeitete ich mit Kindern und Pferden.
2002 Start Reitbetrieb Peutenmühle (Bayern, Ammersee)
2008 Weiterbildung zum „Reitpädagogen IPTH“, Schwerpunkt: Erlebnispädagogik mit Pferden
2009 Umzug ins Allgäu – Erwerb und Gründung von „Litfarihof“

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich.
Ich reite seit meiner frühesten Kindheit. Ein Leben ohne Pferde ist für mich nicht vorstellbar.
Das Züchten von Islandpferden im kleinen Rahmen liegt mir ebenfalls sehr am Herzen.

 

 

 

 

Meine reiterlichen Qualifikationen:
1989 Reitabzeichen 5
1992 Reitabzeichen 4
1996 1- Jähriges Praktikum in einem Reitbetrieb
2000 Wanderreitführer
2006 Sachkundennachweis für Reitbetriebe
2008 Longierabzeichen
2009 Prüfung zur Reitpädagogin
2013 Reitabzeichen Bronze IPZV