Der Litfarihof liegt in Litzis, einem Ortsteil von Opfenbach im wunderschönen Westallgäu, umgeben von viel Wiesen und Wald. Der Hof wurde 2009 von Nico Menzel und Kathrin Behrens erworben.

Die ehemalige geräumige Garage wurde zum Offenstall mit zwei Eingängen und großem Fressgitter umgestaltet. Vor dem Stall haben die 5 Pferde noch einen überdachten Vorplatz auf dem sie sich aufhalten können. Der durch Wabenmatten und verschiedenen Kiesschichten befestigte und umrandete Reitplatz dient den Pferden vor und nach den Reitstunden, Tag und Nacht, als Auslauf (Paddock). Über dem Stall befindet sich die geräumige Tenne, die die saubere Lagerung des Raufutters (Heu und Stroh) garantiert.

1,5 ha eigene plus 2 ha gepachtete Weideflächen bietet den Pferden den nötigen Ausgleich, hier können sie laufen, grasen und herumtollen. 2010 wurden dem Offenstall von der LAG (Laufstall-Arbeits- Gemeinschaft e.V.) 4 Sterne für artgerechte Pferdehaltung verliehen.
2014 erweiterten wir den Litfarihof um einen weiteren Offenstall für vier Isländer. Auch hier befestigten wir das Paddock mit Wabenmatten und bauten zusätzlich einen Weg mit Holzhackschnitzeln um den angrenzenden Longierzirkel.

Nico`s Special : die 20 Watt starke Solaranlage bringt reichlich Licht im neuen Stall!